"Die Beratung von Herrn Schoder war sehr vielseitig und erwies sich als gute Vorbereitung für mein erstes Bewerbungsgespräch. Ich war sehr zufrieden mit seiner Hilfe, da ich merkte wie intensiv er sich mit meinen Unterlagen und der Stelle/der Firma beschäftigte, für die ich mich bewarb. Bereits vor unserem Treffen gab er mir umfassende Ratschläge über das Auftreten und Verhalten während eines Gesprächs, von denen ich einige ohne die Vorbereitung bestimmt nicht eingehalten bzw. gewusst hätte. Anhand einiger Fakten zu meiner Person (durch Lebeslauf, Zeugnis), erkannte Herr Schoder meine Stärken und erklärte mir, in welchen Zusammenhängen ich diese meinen Zuhörern deutlich machen kann um mich unter Beweis zu stellen. Außerdem gab er mir Antworten auf mögliche Fragen, welche bereits auf meine Person abgestimmt waren. Dadurch bekam ich auch ein Gefühl dafür, auf was für Fragen ich mich ungefähr einstellen muss. Nach dem "Test"-Bewerbungsgespräch wertete er es aus und nannte mir eventuelle Schwachstellen, auf die ich mich noch intensiver vorbereiten sollte. Das sich das Üben gelohnt hat, merkte ich bei meinem richtigen Gespräch bei Siemens in München. Dort fange ich nun im September ein Duales Studium an." - Max Ehringhaus

Referenzen

Hier sehen Sie eine Auswahl von Organisationen, die "Mein Kompetenzprofil" für Mitarbeiter, Führungskräfte, Kunden oder Studierende eingesetzt haben.

 


 


 


 

Kontaktieren Sie uns, wenn auch Ihre Institution mit uns zusammenarbeiten möchte (info[at]meinkompetenzprofil.de)