Banner B2B

Was ist mein Kompetenzprofil?

 

Ein Psychotest, ein Persönlichlichkeitsfragebogen?

Mein Kompetenzprofil ist keines von beiden. Unser System erfasst schnell und zuverlässig die persönlichen Stärken von Mitarbeitern und Führungskräften. 

Mein Kompetenzprofil basiert auf neuesten Erkenntnissen der Forschung und wurde im wissenschaftlichen Umfeld entwickelt und überprüft. Im Gegensatz zu einem „Test“ geht es nicht ums Bestehen. Es gibt kein besser oder schlechter, richtig oder falsch. Vielmehr lernt der Einzelne seinen persönlichen Stil besser kennen.

Mein Kompetenzprofil gibt Auskunft über vier einfache Fragen: Wer ist fachlich fit? Wer kommt mit anderen zurecht? Wer bringt welche menschlichen Qualitäten ein? Wer lässt seinen Worten auch Taten folgen? 

Jeder Mensch hat Stärken, die er teilweise zu wenig kennt und die im Arbeitsalltag nicht zum Tragen kommen. Mein Kompetenzprofil deckt diese Potenziale auf.

 

Wir fragen nicht, ob man einer Aussage "zustimmt", sondern nach dem, was einem wirklich wichtig ist.

Eingabemaske

Ausschnitt aus dem Fragebogen

Wir zeigen auf, wie sich die "Muskeln" (Kompetenzen) verteilen und wo man eventuell übertreibt.

Selbsteinschätzung

Beispiel grafische Auswertung

Wir machen deutlich, wie man von Freunden, Bekannten oder Kollegen gesehen wird.

Fremdeinschätzung

Beispiel gemittelte Fremdeinschätzung und Einzelfremdeinschätzungen

Weil ein Bild nicht immer mehr als Tausend Worte sagt, erhält man auch sofort eine verbale Auswertung.

Auswertung

Beispiel Interpretation für einen Kompetenzbereich